Was ist SEO?

Suchmaschinenoptimierung für Google, Bing etc.
Administrator
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Mär 2013, 20:25

Was ist SEO?

Beitragvon lf_Schneider » Sa 9. Mär 2013, 13:55

SEO (Search Engine Optimization) bezeichnet die Maßnahmen, die getätigt werden, um eine Seite in den Suchergebnissen weiter oben anzeigen zu lassen.

Wozu?
Man muss sich überlegen, wie Besucher auf eine Seite kommen. Dabei ist es wie mit einem Geschäft. Es gibt Stammkunden, die wissen dass der Laden gut ist und die auch wissen wo der Laden ist. Dies entspricht den Besuchern, die den Link zu deiner Website kennen. Von den Stammkunden alleine kann man aber nicht leben. Weder ein Ladenbesitzer, noch ein Webmaster. Man muss also möglichst viele Kunden gewinnen, die nach der angebotenen Dienstleistung suchen, aber sich noch nicht entschieden haben welchen Anbieter sie in Anspruch nehmen möchten. Im Web sucht man dann also mit einer Suchmaschine wie Google oder Bing nach eben jener Dienstleistung und wählt dann einen Anbieter aus. Meist wird auf den ersten angezeigten Link geklickt und dieser Anbieter dann genommen. Als Webseitenbetreiber macht es also Sinn, so weit oben in den Ergebnissen wie möglich zu erscheinen. Um dies zu erreichen werden die Möglichkeiten des SEO angewandt.

Wie und Was?
Es gibt viele Herangehensweisen, das wichtigste aber was man wissen muss, ist: Stelle guten Content/ gute Dienstleistungen zur Verfügung!
Techniken, um einen besseren PageRank zu bekommen und weitere Informationen findet man z.B. hier:

Zurück zu SEO

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste